Winterwanderung am Lehrbienenstand Himmelsberg

Bei der diesjährigen Winterwanderung am Sonntag, 15. Januar 2017 konnte man am Lehrbienenstand Himmelsberg nicht nur die Natur genießen, sondern auch vom hektischen Alltag Abstand nehmen und den Kopf so richtig durchlüften. Der Himmel strahlte in seinem schönsten blau, die Luft war klar und frisch, der Schnee glitzerte in der Sonne und knirschte bei jedem Schritt unter den Füßen:
Ein herrliches Gefühl!

Winterwanderung2017
Treffen zur Winterwanderung am Lehrbienenstand Himmelsberg

Im November 2016 hatte der Landesverband Hessischer Imker zum 8. Hessischen Honigtag und der damit verbundenen Honigprämierung nach Hüttenberg eingeladen. Aus den Reihen des Kirchhainer Imkervereins wurden Karin Petzoldt-Treibert, Stefan Görge, Hartmut Schley und Joachim Schönig mit Honigprämierungen ausgezeichnet.   

ImkerMitHonigprämierung
Über Auszeichnungen freuen sich Joachim Schönig, Karin Petzoldt-Treibert, Stefan Görge (von links) und Hartmut Schley (nicht anwesend).
Obmann für Öffentlichkeitsarbeit, Norbert Morneweg, Stadtallendorf