Ein guter Grund zum Feiern!

Doch wenn der 1. Platz bei dem Nachwuchspreis nicht schon genug Anlass zum Feiern wäre, wollen wir gemeinsam mit Ihnen am 06. April 2019 in der Stadthalle Stadtallendorf gemeinsam unser 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern!

Die Einladung unseres Vorsitzenden an Sie alle:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Familienangehörige und Freunde !

Am Samstag, 06. April feiert unser Verein seinen 100. Geburtstag. In vielen Briefen und Informationen haben wir auf diesen Tag hingewiesen. Unser Programm hat garantiert für alle Gäste und Besucher etwas dabei.

Natürlich lebt so eine Jubiläumsveranstaltung mit und durch seine Besucher. In erster Linie ist es aber natürlich ein Fest von und mit den Vereinsmitgliedern; es ist unser Festtag ! Deshalb ist es eine Selbstverständlichkeit, dass alle, zumindest aber sehr, sehr viele Mitglieder diesen Tag gemeinsam in der Stadthalle in Stadtallendorf verbringen. Unser Fest dient auch wieder dazu, uns und unsere Aufgaben und unsere Verantwortung für eine gesunde Natur einer breiten Öffentlichkeit noch bewusster zu machen. Haben wir doch das Motto: BIENEN.NATUR.MENSCH.

Wir haben in Sachen Nachwuchs- und Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Jahren alle zusammen viel geleistet. Unser Verein konnte deshalb beim diesjährigen Hessischen Imkertag in Bad Schwalbach den Siegerpreis für dieses Engagement aus der Hand der hessischen Umwelt- und Landwirtschaftsministerin, Prika Hinz, entgegen nehmen.

Beim Jubiläum am übernächsten Samstag wollen wir dort weitermachen und zwar alle gemeinsam.

Hier deshalb noch einmal meine Bitte: kommt zum Fest und bringt Eure Familienangehörige , Eure Freunde und Nachbarn mit. Insbesondere beim Programm ab 17:00 Uhr u.a. mit dem Vortrag von Prof. Dr. Randolf Menzel, sollte jeder Stuhl im Saal besetzt sein.

Bei Häppchen und Getränken können wir nach dem Vortrag auf eine hoffentlich gelungene Geburtstagsfeier zurück blicken.

Unsere Arbeitsgruppe „10 Jahre Imkerverein“, die Aussteller und die zahlreichen Helferinnen und Helfer freuen sich auf Euch !

Werner Gemmecker

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

Programm 100Feier