100 Jahrfeier Bericht

Die große Jubiläumsfeier zum 100. Bestehungsjahr wurde am 06.04.2019 in der Stadthalle Stadtallendorf mit Mitgliedern des Imkervereins, Vereinen aus der Region und Vertretern aus Politik und Wirtschaft gefeiert.

Mehr als 50 Mitglieder haben sich tatkräftig eingebracht und den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen, wofür sich der Vereinsvorsitzende Werner Gemmecker herzlich bedanken möchte! Die vielen Rückmeldungen waren positiv und der Verein hat sich sehr gut in der Öffentlichkeit präsentiert.
Die Anwesenheit von zahlreichen Gästen aus dem öffentlichen Leben zeigte auch das gestiegene Interesse und die hohe Bedeutung an unserer Honigbiene und damit an unserer Arbeit. Wir konnten u.a. begrüßen den Regierungspräsidenten aus Gießen, unsere Landrätin, die Bürgermeister aus Kirchhain, Rauschberg, Neustadt und Stadtallendorf sowie unseren Bundestags- und Landtagsabgeordneten. Zu Gast waren auch der Präsident des Deutschen Imkerbundes und der Vorsitzende des Landesverbandes Hessische Imker. Doch auch die verschiedenen Vorträge waren lehrreich und haben zum Nachdenken über die eigene Arbeitsweise und den Konsum von Honig geführt.

Die Presseberichterstattung im Vorfeld und Nachgang war sehr ausführlich und wir bedanken uns an dieser Stelle natürlich auch für die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren und Aussteller.

Text von Dominic Dehmel

Fotos von Dirk Wingender